Sonntag, 14. April 2013

TOPIK-Vorbereitung #2 - Verben

Der diesjährige TOPIK steht kurz bevor und ich bereite mich schon auf den für's nächste Jahr vor. Da ich noch nicht wirklich viel kann, werde ich mit den Verben starten. Bisher habe ich alle Verben aus meinem Lernmaterial rausgesucht und unterteilt. Aus meiner Sicht sind nicht alle Verben für einen Anfänger notwendig, die im Lernmaterial enthalten sind. Deshalb werde ich die unwichtigen Verben nicht lernen. Insgesamt sind es ca. 180 Verben, mehrere mit gleicher Bedeutung. Ich bin mir sicher, nicht alle Verben sind enthalten, aber eine kleine Auflistung ist es schon mal.

Da es recht viele sind, werde ich vermutlich reichlich Zeit damit verbringen. Ich hoffe, die in 18 Wochen drauf zu haben - also etwa Ende August bzw. Anfang September. Das macht 10 Verben pro Woche.
Natürlich ist damit nicht Schluss, nebenbei müssen - idealerweise - noch andere Dinge gelernt werden.

Euch wünsche ich auch viel Spaß beim Durchgucken und Lernen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen